Fachschaft 4

Soziale Arbeit & Gesundheit

Du hast Lust neue Freunde zu finden, gemeinsame Filme zu schauen und/oder zu Grillen?

Du möchtest Dich aktiv für studentische Interessen und in der Hochschulpolitik einsetzen?

Du möchtest Antworten auf  Deine Fragen rund um das Studium?

Du möchtest Hilfe bei Problemen und Unterstützung bei Prüfungsleistungen?

Herzlich Willkommen bei der Fachschaft 4!

Bei uns findest du kompetente Ansprechpartner*innen die Dich bei allen Anliegen rund um das Studium als erste Anlaufstelle beraten können. Wir begleiten Dich und bieten Hilfestellung bei Problemen rund um das Studium an. Zudem vermitteln wir in Konfliktfällen zwischen Studierenden und Dozierenden. Weiterhin vertreten wir die studentischen Belange in diversen Hochschulgremien und setzen uns für die Sicherung der Qualität der Lehre ein. Darüber hinaus decken wir in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften verschiedene fachbereichsinterne und -übergreifende Projekte und Themen ab und organisieren Events wie Vorträge oder Workshops.

Herzlichen Glückwunsch an Dich!

Denn Du bist ab dem heutigen Tage als Studierende*r des Fachbereichs 4 auch Mitglied dieser Fachschaft!

Wo kann ich die Fachschaft finden?

Unser Fachschaftsraum 4 im Gebäude 2 ist für alle Studierende des Fachbereichs geöffnet und ihr seid alle herzlich eingeladen, jederzeit vorbeizuschauen!

Wir freuen uns auf Dich und Deine Meinung!

Dabei ist es egal ob du eine konkrete Idee oder einen Verbesserungsvorschlag hast oder nur mal reinschnuppern möchtest. Komm vorbei, schau herein, trinke mit uns einen Kaffee oder Tee und sei ein Teil vom großen Ganzen. Du bist herzlich willkommen!

Neben den täglichen Öffnungszeiten von 12 bis 14 Uhr kannst du uns auch per Mail (post(at)fachschaft-4.de), über den Briefkasten vor unserer Tür und unserem Moodle Kursraum erreichen.

Bis bald.. wir sehen uns!

Fachschaft 4
Gebäude 2 | Erdgeschoss |Raum 4

+49 69 1533-2818
fachschaft@fb4.fra-uas.de
fachschaft-4.de